Im Bann des Yukon: Es gibt immer noch Steigerungen ……

Ich habe mir gerade auf ARD einen Bericht über den Yukon Quest (http://www.yukonquest.info) angesehen, ein Schlittenhunderennen quer durch Alaska über 14 Etappen, 1694 Kilometer.

Puh!!!!

Und das alles bei -40 Grad Celsius.

Es gibt auch dort ca. 60 „verrückte“ Teilnehmer und viele, viele Helfer, die unterwegs für Verpflegungspunkte und Checkpoints sorgen.

Grit, für Dich zum Trost: die Streckenposten fahren dort zwar auf Motorschlitten durch die kalte, einsame Landschaft, doch für die Streckenmarkierungen (rot markierte Holzlatten) müssen mit einem Beil Löcher in das Eis geschlagen werden.

Immer dran denken, wenn Du vom Fahrrad aus einen Markierungspfeil im August bai ca. 25 Grad klebst!

Auch, wenn es bei uns im August etwas“bequemer“ zugehen wird:

auch wir werden wieder für 6-7 Tage „im Bann des Baltic-Run“ stehen, da bin ich mir recht sicher.

Grüße

Lutz

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*