Treffpunkt am 1.8.2009

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Helferinnen und Helfer,

die Vorbereitung geht in die Endrunde und heute möchte ich Euch eine sehr entscheidende Information zukommen lassen: unseren Treffpunkt am Vorabend des Starts.

Wir werden in der

Victor-Gollancz-Grundschule
Gollanczstr. 18-24
13465 Berlin (Frohnau)

übernachten.

Weg vom S-Bahnhof Frohnau zur Schule:

Treppen vom Bahnsteig hoch gehen,  rechts rum abbiegen, über die S-Bahnbrücke zum Zeltinger Platz (der Platz mit der großen Kirche), am Platz links herum bis zur Wiltinger Strasse, 2. Strasse links rein, das ist schon die Gollanczstrasse. Nach ca. 200 Metern liegt die Schule auf der rechten Strassenseite.

schule-frohnau

Hier ein Foto der Schule, damit Ihr wisst, wonach Ihr in Frohnau suchen müsst, wir sind dann am 1.08.09 auf dem Schulhof bzw. in der Turnhalle auf dem Hof zu finden.

Das ist ein Unterschied zum letzten Jahr.

Wir haben uns entschlossen, Euch die Heimat des ausrichtenden Vereins etwas näher zu bringen und übernachten daher hier. Der nächste S-Bahnhof ist der Bahnhof Frohnau (Linie S 1). Die Abendveranstaltung mit der Einweisung und das Abendessen werden in unmittelbarer Nähe stattfinden, wir gehen gemeinsam hin, es sind nur ein paar Schritte (Poloplatz Frohnau).

frohnau-kopie

Wir werden etwa ab 15 Uhr in der Schule für Euch erreichbar sein, wir werden uns bemühen, Euch dort auch schon einen Kaffee bereitszustellen und dann die Laufunterlagen auszugeben. Hier werden wir von Euch auch das ärztliche Attest einsammeln.

Bitte vergesst beim Tasche packen nicht Teller, Tasse, Besteck. Das wird jeden Tag für das Frühstück benötigt, welches wir am Starttag hier in der Schule für Euch zubereiten werden. Wir bitten darum, dass auch die Berliner Läuferinnen und Läufer sich hier am Vorabend einfinden und an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen. Solltet Ihr dann noch daheim schlafen wollen, bitte denkt daran, dass das Gepäck dennoch hier in Frohnau verladen wird.

Wir fahren danach gemeinsam mit einem von uns organisierten Bus zum Alexanderplatz, um pünktlich um 8 Uhr zu starten. Das Gepäck muss daher bis spätestens 6.30 Uhr in Frohnau verladen werden.

Für die Rückreise ab Karlshagen werden wir nun auf jeden Fall einen Bus bestellen, es haben sich genug Interessenten gemeldet. Damit können wir Euch auch in den nächsten Tagen den genauen Preis mitteilen.

Ich wünsche Euch und mir selbst weiterhin eine gute Vorbereitung. Und wenn jemand eine dringende Frage loswerden möchte, habt keine Scheu uns anzurufen, in den Abendstunden sind wir meist daheim.

Eure Silke

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*