Dokumentarfilm

Lieber Läuferinnen und Läufer, liebes Team,

ich leite hiermit eine Mail von David Madry an Euch weiter:

Ich werde zusammen mit meinem Kameramann Mantas einen Dokumentarfilm über den Baltic Run drehen. Ich habe Axel Rymarcewicz als Protagonisten ausgesucht, den wir mit einer Rikscha über weite Strecken begleiten werden. Hierbei interessieren mich vor allem die psychische Veränderung, die man bei einem solchen Lauf durchlebt und die Reisen, auf die der Geist nach 40, 50 oder 70km geht. Der Fokus liegt also ganz klar nicht auf dem sportlichen Wettkampf, sondern vielmehr auf dem persönlichen Wettkampf mit sich selbst.

Aber auch das drumherum wird seinen Platz im Film finden: Die Organisatoren, Helfer an Verpflegungsständen, das gesamte Läuferfeld und die Touristen, die in Usedom auf der Promenade im Weg stehen.

Dass vor kurzem „I want to Run“, der Dokufilm über den Transeuropalauf erschienen ist, ist übrigens Zufall. Unser Film wird kleiner (da das Rennen ja auch kleiner ist), aber nicht weniger groß an Emotionen. Das liegt vor allem daran, dass Mantas und ich den kompletten Lauf begleiten werden und in den selben Unterkünften schlafen und essen, wie die Läufer. So hoffen wir ein großes Vertrauen zu allen aufbauen zu können.

Und jetzt kommt ihr, liebe Teilnehmer (egal ob Läufer oder Helfer/Organisatoren) des Baltic Run 2012 ins Spiel:

Welche ist eure Lieblingsetappe und warum? Was ist für euch der schönste Moment, egal ob Ort, Gefühl oder Erleuchtung? Was müssen wir unbedingt filmen? Wo entstehen die witzigsten Situation? Oder gar Konflikte?

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich per Mail.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Training in den letzten Wochen.

David Madry

davidmadry@googlemail.com <davidmadry@googlemail.com>;

Tags: keine

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*