Zeitmessung mit Chips beim Baltic-Run

Wir werden beim 4. Baltic-Run 2011 die Chips und Contoller von SPORTident einsetzen.

Keine Angst, das macht für Euch Läufer im Normalfall wenig Aufwand:

Der bequemste Ablauf für Euch:

Beim Startschuß lauft Ihr ungestört los, den Chip (der entweder an der Starnummer befestigt ist, oder den Ihr an einem Lenyard bei Euch tragt) benötigt Ihr hier nicht.

Erst im Ziel müßt Ihr den Chip auf den Controller halten, damit die Zielzeit gespeichert wird.

Anschließend kommt Ihr zu mir und Ihr haltet sofort einen Papier-Ausdruck Eurer Laufzeit in der Hand.

 

Der freiwillige, etwas aufwendigere Weg, der aber auch mehr Lauf-Daten liefert:

Ihr „stempelt“ Euren Chip nach dem Starschuß am Start-Controller (entweder liegen max. 5 Stück auf einem Tisch, oder ich halte sie in der Hand). Damit tragt Ihr Eure ganz persönliche Startzeit bei Euch.

Dann stempelt Ihr an jedem VP Eure Zwischenzeiten.

Im Ziel müßt Ihr den Chip auf den Controller halten (das ist Pflicht), damit die Zielzeit gespeichert wird. Auch hier liegen die maximal 5 Controller auf einem Tisch neben der Ziellinie oder ich halte sie in der Hand und komme auf Euch zu.

Anschließend kommt Ihr zu mir „ins Wettkampfbüro“ und Ihr haltet 20 Sekunden später einen Ausdruck Eurer Laufzeit in der Hand, inclusive aller von Euch „gestempelten“ Zwischenzeiten.

Hier einige Demo-Videos, die verdeutlichen, wie das ablaufen wird:

Start der ersten Laufgruppe (Etappe 2 – 5)

Start der zweiten Laufgruppe (Etappe 2 – 5)

Die schnellen Läufer aus Gruppe 2 treffen im Ziel ein

Läufer aus Gruppe 1 treffen im Ziel ein

Start in einer großen Gruppe am Sonntag zur ersten Etappe

 

Die folgenden Videos sind für diejenigen, die etwas mehr Hintergrundinfos haben möchten (soll Euch Läufer nicht verwirren!!)

Löschen der Controller-Daten

Löschen der Chip-Daten

(Zeit)Synchronisieren der Controller

 

Ich freue mich auf diese neuen Möglichkeiten!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*