Noch 5 Tage

Liebe Läuferinnen
und Läufer, liebes Team,

sicher seid ihr auch schon ein wenig aufgeregt. Man stelle sich vor: heute in einer Woche sitzen
wir schon zusammen in Hubertusstock und alle haben die erste Etappe erfolgreich
hinter sich gebracht.
Das Training ist sicher bei allen mittlerweile beendet, nun heißt es Kräfte sammeln für den Lauf.

Weil noch Anfragen kamen gebe ich nochmal ein paar Hinweise.

Bei uns unterliegt alles dem Motto: „Ihr müsst nur laufen, wir machen den Rest.“ Das heißt, ihr
müsst euch vor allem um Essen und Trinken wirklich gar nicht sorgen. Wir
schaffen fast alles heran, was ihr euch wünscht. Nur wenn ihr so ganz spezielle
Eigenarten bevorzugt, solltet ihr die mitnehmen. Auf unseren Verpflegungsstellen
findet ihr sonst eigentlich alles was das Herz eines Ultraläufers so über den
Tag begehrt. Gummibärchen, Gürkchen, Getränke aller Art, Tomaten, Obst, Brot, ab
und zu Kartoffeln …Und am Abend wird regelmäßg geschlemmt, die eine oder
andere Überraschung inklusive. Schließlich ist es Urlaub für alle. Übrigens auch
für unsere Helfer! Also denkt immer daran, sie nehmen ihren Urlaub für uns
Läufer und wir sollten ihnen dies auch hin und wieder danken. Auf jeden Fall
sollten wir ihnen immer freundlich gegenübertreten, das versteht sich ja von
selbst.
Bitte packt Euer Gepäck so, dass unser Tommi, der zwar mal Gewichtheber war aber dennoch nur
begrenzte Kräfte hat auch alles gut in seinen Transporter bekommt.
Wir treffen uns ja zwischen 15 und 18 Uhr in Frohnau am kommenden Samstag (Adresse siehe Anreise
auf der Homepage, Treffpunkt Berlin) und dort können auch die Berliner, die
nochmal daheim schlafen wollen ihr Gepäck abgeben. Das heißt, sie müssen sogar
denn zum einen ist die Einweisung bindend für alle und zum anderen gibt es am
Start in Mitte keine Möglichkeit mehr, Gepäck abzugeben.
Ob man mit einer Trinkflasche laufen muss ist sicher wetterabhängig. Ich persönlich brauch es
meist nicht, wenn nicht grade Hitze herrscht, alle 7-9 km ist eigentlich immer
Verpflegung. Da die Menschen aber verschieden sind, müsst ihr das selbst
einschätzen, ob ihr das braucht. Auf der Homepage findet ihr auch eine empfohlene Ausrüstungsliste. Wer noch nie an einem
Etappenlauf teilgenommen hat, bekommt hier sicher noch den einen oder anderen
Tipp.
Nun genießt noch Eure Vorfreude, kommt gut über die Woche und dann sehen wir uns am Samstag. Ich
jedenfalls freue mich auf Euch.

Eure
Silke

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*